Select your language

Mythos Nr. 3: Meditation hört auf sobald ich die Augen öffne. – Die meiste Zeit des Tages verbringen wir mit geöffneten Augen. Zum Glück müssen die kleinen Hautfalten, die Lider genannt werden nicht unseren Frieden oder unsere Fähigkeit das Leben aus einem meditativen Zustand heraus zu leben, beeinflussen. Du fühlst worauf du dich fokussierst und erlebst womit du dich auseinander setzt. Meditation hilft dir deinen Fokus wieder zu trainieren. Von wild herumhüpfend (was gerade deine Aufmerksamkeit erregt (passender Ausschnitt aus dem Disney Film "Oben")) zu punktgenau fokussiert auf den jetzigen Moment.

Damit hilft uns Meditation die Fähigkeit jederzeit unsere Aufmerksamkeit gezielt nach innen auf die Stille zu richten. Mit Übung können wir uns mit einem Blick nach innen auf das Leben einlassen und unser beständig ruhiges Selbst erfahren anstatt nur die Bewegung von Gedanken, Gefühlen und dem äußeren Leben. Augen offen oder geschlossen – es spielt keine Rolle.

Link zum Originalpost von Sandy