Select your language

Mythos Nr. 6: Meditation ist da gleiche wie Visualisierung – Sandy erklärt: “Ich werde oft gefragt, ob Visualisierung das gleiche wie Meditation ist. Ist es nicht. Beim Visualisieren benutzen wir unsere Fantasie – welche ein Teil des Ego-Verstandes ist. Visualisierungen bringen eine Person aus dem einen Teil des Verstandes in einen hübscheren Teil des Verstandes – das kann für eine gewisse Zeit Erleichterung verschaffen – aber wenn man sich darauf verlässt dem wirklichen Leben dadurch zu entkommen, dass man sich in die Fantasie flüchtet, verpasst man den springenden Punkt. Meditation bringt einen „hinter“ den Verstand um dort die stille unbewegliche Präsenz zu entdecken, die wir wirklich sind – im hier und jetzt. Sage ich, dass Visualisierung falsch ist? Nein. Ich sage, dass es nicht Meditation ist und wenn jemand aufwachen möchte, dann braucht er ein Werkzeug, das ihn jenseits des Verstandes bringt, in den jetzigen Moment.“

Link zum Originalpost

 

Meine Erfahrung ist, dass Visualisierungen mir bei bestimmten Dingen helfen können. Z.B. wenn ich gezielt schnell entspannen oder einen Heilungsprozess unterstützen möchte. Auch wenn es um Zielerreichung geht sind sie sehr machtvoll. Wie sind deine Erfahrungen? Schreibe eine Kommentar oder eine Email.