Select your language

Kennt ihr das auch? Ihr habt irgendwo ein cooles Bastelprojekt gesehen und denkt "das mache ich auch". Am Anfang seid ihr noch voller Elan aber irgendwann kommt der Gedanke "was habe ich mir eigentlich dabei gedacht?". Bei scheint es, als würde ich bei diesem Punkt nicht aus der Vergangenheit lernen. Auch wenn ich sonst durchaus entwicklungsfähig bin - da bin ich erstaunlich lernresistent. Gerade hatte ich wieder so ein Projekt nämlich "Bommel-Teppich" für das Kinderzimmer. Auf Pinterest hatte ich ein Bild gesehen von einem Teppich, komplett aus diesen Bommeln. Und fand das super! Das wäre doch prima was, wenn ich abends mal Fernseh schaue oder wenn ich mir eines der vielen Videos meiner Ausbidlung zum x-ten mal anschaue. Die ersten 100 Bommel haben noch Spaß gemacht. Dann verschwand die Motivation allmählich. Ich konnte mich nochmal aufraffen, weil das Kinderzimmer zum 3. Geburtstag umgestaltet werden sollte. Aus einem Babyzimmer sollte jetzt endlich ein richtiges Kinderzimmer werden. Diesmal habe ich es tatsächlich geschafft mein verrücktes Projekt zu beenden.

Meine Taktik ist inzwischen: Für irgendwas wird es schon gut gewesen sein. Denn ich lerne immer etwas dabei.

Kennt ihr das auch? Wenn ja - wie geht ihr damit um? Lasst es mich wissen - per E-Mail oder Kommentar.