fbpx

 Meditation zu lernen ist die größte Gabe, die man sich in diesem Leben schenken kann.

 Sogyal Rinpoche

Die positiven Effekte von Meditation sind inzwischen durch zahlreiche Studien bestätigt. Den meisten Menschen ist auch bekannt, dass "Meditation bei Stress helfen soll". Tatsächlich zeigen die Studien, dass Meditation auch hilft

- sich besser zu konzentrieren
- besser zu schlafen
- gelassener zu bleiben
- die Gesundheit unterstützt
- harmonischere Beziehungen zu führen.

Trotzdem haben immer noch viel zu wenig Menschen eine regelmäßige Meditationspraxis. Manche wissen einfach nicht, wie sie meditieren sollen oder wie sie Meditation in den schon vollgepackten Alltag integrieren könnten. Andere denken es wäre zu kompliziert und dass sie nicth stundenlang still sitzen oder die Gedanken anhalten können.

Aber Meditation kann ganz einfach sein!

Die von mir unterrichteten Techniken (Mind/Body Calm*) wurden mit dem Ziel entwickelt
- einfach zu lernen
- einfach zu integrieren
- und hoch effektiv
zu sein. Nur wenige Minuten täglich zeigen schnell sichtbare Veränderungen. Und man darf dabei ganz normal sitzen, sich bewegen und Gedanken haben.

Vor über 10 Jahren wurde bei mir ADS diagnostiziert. Meine Konzentration war extrem mangelhaft, ich war emotional sprunghaft und konnte extrem ausrasten, wenn mir was nicht gepasst hat. Da ich damals noch keine Ahnung von Meditation hatte, habe ich mit einer einfachen Atemmeditation angefangen. Jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mit 2 Minuten angefangen, mich dann recht schnell auf 5 Minuten gesteigert. Und nur das hat schon nach kurzer Zeit bewirkt, dass ich ruhiger wurde und mich besser konzentrieren konnte.


Inzwischen habe ich über 1000 Stunden Meditationserfahrung und bin ausgebildete Meditationslehrerin. Das ADS ist Geschichte und es macht mir keine Mühe konzentriert über einen langen Zeitraum zu arbeiten oder z.B. Gitarre zu üben. Natürlich werde ich immer noch wütend, aber ich raste nicht mehr so aus und es ist viel seltener geworden und geht schneller vorbei. Meine Erfahrungen kombiniert mit der einfachen Technik können helfen eine regelmäßige Meditationspraxis zu etablieren, so dass wirklich jeder in den Genuss der vielen Vorteile von Meditation kommen kann.

 

*Ich bin qualifizierte Trainerin der Mind/Body Calm Methode und wurde vom Bestseller Autor und Erfinder der Methode Sandy C. Newbigging ausgebildet und zertifiziert.

 

 

 

 

NEWSLETTER

captcha