Transformationscoaching

Mein Coachingansatz ist ganzheitlich. Das bedeutet, dass wir nicht nur ein einzelnes Thema anschauen sondern immer auch betrachten wie alles im Zusammenhang steht. Das Ziel eines Coachings bei mir ist, dich zu befähigen hinter die Themen blicken zu können und dadurch langfristig deine Themen eigenständig lösen zu können.

Warum Transformation? Es geht nicht einfach nur um eine Lösung des Themas. Du wirst lernen wie dein Erleben der Welt ensteht, was dir hilft Dinge anders zu sehen. Das hat üblicherweise Auswirkung auf dein ganzes Leben und transformiert es von Grund auf. Man kann es beschreiben mit "eigentlich hat sich nichts geändert - aber alles ist anders".

 

Coaching Paket

Coaching biete ich nur als Paket mit mindestens drei Sitzungen an. Weniger hat sich als nicht sinnvoll erwiesen. Die erste Sitzung ist immer konstenfrei damit wir uns in Ruhe kennenlernen können. Erst nach dieser Sitzung entscheiden wir, ob wir zusammen arbeiten wollen. Ich biete Pakete mit 3, 6 oder 12 Sitzungen an.

Folgende Themenschwerpunkte sind Bestandteil des Coachings. Je nach Bedarf und Anzahl der Sitzungen werden sie in unterschiedlicher Tiefe bearbeitet.

Schwerpunkt 1: Bestandsaufnahme

Du bekommst ein klares Bild deines Lebens:

  • Wo stehe ich?
  • Welche Bereiche meines Lebens brauchen Veränderung?
  • Top 3 Themen, die ich verändern möchte

Schwerpunkt 2: Was steckt dahinter

Du erkennst, wie deine Themen zusammen hängen und sich gegenseitig beeinflussen:

  • Was ist der Kern meiner Tope 3 Themen?
  • Was steckt wirklich dahinter?
  • Welchen Einfluss haben sie aufeinander?

Schwerpunkt 3: Löse die Ursache

Du änderst deine Sichtweise und damit deine Welt

Durch verschiedene Techniken kannst du deine Themen in einem anderen Licht betrachten. Dies führt zu einem Aha-Erlebnis, das es dir ermöglicht deine Beurteilung zu ändern. Dadurch verlieren die Themen ihre Auswirkung und du lebst freier.

 

 

 

 

 

 

 

 

NEWSLETTER

captcha