Coaching Paket

Modul 1: Bestandsaufnahme

Du bekommst ein klares Bild deines Lebens:

  • Wo stehe ich?
  • Welche Bereiche meines Lebens brauchen Veränderung?
  • Top 3 Themen, die ich verändern möchte

Modul 1 beinhaltet 60 min Klärungs-Coaching, Analyse mit Lebensrad und Status-Rating.

Modul 2: Was steckt dahinter

Du erkennst, sie deine Themen zusammen hängen und sich gegenseitig beeinflussen:

  • Was ist der Kern meiner Tope 3 Themen?
  • Was steckt wirklich dahinter?
  • Welchen Einfluss haben sie aufeinander?

Modul 2 beinhaltet 60 min Tiefen-Coaching, Gefühlsmapping und Checkliste.

Modul 3: Löse die Ursache

Du änderst deine Sichtweise und damit deine Welt

Durch verschiedene Techniken kannst du deine Themen in einem anderen Licht betrachten. Dies führt zu einem Aha-Erlebnis, das es dir ermöglicht deine Beurteilung zu ändern. Dadurch verlieren die TEhmen ihre Auswirkung und da lebst freier.

Modul 3 beinhaltet 60 min Tiefen-Coaching, Status-Rating und weitere Schritte.

 

Calm Cure Coaching

 

Calm Cure ist eine einfache Methode um konfliktbehaftete Bereiche im Leben aufzulösen.

Die Ursache der meisten Probleme in unseren Leben ist ein innerer Konflikt, den wir nicht wahrnehmen. Konflikt bedeutet das, dass wir im Widerstand zu etwas sind und lieber etwas anderes hätten. Dieser Konflikt verursacht Stress und kostet Energie.
Stress kann die unterschiedlichsten Auswirkungen auf unsere Gesundheit und unser Leben haben. Stress beeinflusst wie wir die Welt wahrnehmen. Wird der Konflikt nachhaltig gelöst entsteht Harmonie und das Leben kann wieder fließen.

Ich bin qualifizierter Coach der Calm Cure Methode. Ich wurde vom Bestseller Autor und Erfinder der Methode Sandy C. Newbigging ausgebildet und zertifiziert.

 

 

Systemisches Coaching

 

Man kann dies auch als "klassisches" Coaching bezeichnen. Der Coachee arbeitet an einem Thema seiner Wahl. Das kann eine Neuausrichtung im beruflichen oder privatem Umfeld sein. Oder Themen wie mehr Balance zwischen Arbeit/Freizeit, mehr Sport, oder ähnliches. Durch Fragetechniken und andere Methoden findet der Coachee seinen Weg die Situation bestmöglich zu meistern. Ziel ist es, dass der Coachee seine Lösung findet. Der Coach unterstützt ihn dabei - im Gegensatz zu einem Mentor wird er dem Coachee üblicherweise keine Lösungsvorschläge unterbreiten.

Ein wichtiger Punkt beim systemischen Coaching ist, das Umfeld mit einzubeziehen. Arbeitsplatz, privates Umfeld und unter Umständen auch der Wohnort können einen Einfluss auf das Thema haben. Für eine optimale Lösung, müssen diese Aspekte Berücksichtigung finden.

 

 

 

 

 

NEWSLETTER