Select your language

Oder um es nicht nur mit den Toten Hosen zu sagen: "Oh du schöne Spargelzeit". Heute gab es bei uns das letzt Mal Spargel. Die Saison ist schon wieder vorbei. Es gibt so ein paar Dinge, die esse ich grundsätzlich nur, wenn sie bei uns Saison haben. Erdbeeren, Spargel, Rhabarber, Feldsalat. So genau kann ich es nicht erklären. Es hat ein bisschen was damit zu tun, dass ich mir den Zauber erhalten möchte. Auch wenn wir inzwischen alles zu jederzeit haben könnten, ich möchte das gar nicht. Und deswegen erlege ich mir selbst Enthaltsamkeit auf. Es hat den Effekt, dass ich mich jedes Jahr auf die Spargel und Erdbeersaison freu. Oder die Feldsalat-Saison. Es bleibt etwas besonderes.

Ich glaube, es ist wichtig, dass wir uns solche Inseln erhalten. Dass wir uns zumindest bei ein paar Dingen etwas zurückhalten. So fällt es viel leichter sie zu schätzen.

Was denkst du? Hast du auch etwas, das du dir nur manchmal gönnst? Schreibe ein Kommentar oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!