Meine Vita

 

Mein Name ist Frauke Paetsch, und ich wurde im Juli 1977 in Seeheim geboren. Nach dem Abitur habe ich ein Jahr gearbeitet und dann Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Informationstechnik an der FH Mannheim studiert. Die Diplomarbeit habe ich an der Universität Calgary in Kanada geschrieben.


Dabei wollte ich als Kind Lehrerin oder Polizistin werden. Inzwischen verstehe ich, warum das meine Traumberufe waren. Auf eine bestimmte Art helfen Lehrer anderen. Sie helfen sich zu entwickeln und weiterzukommen. Und in meiner damaligen Vorstellung waren Polizisten gute Menschen, die die Welte zu einem besseren Ort machen.

Genau das ist es, was mich immer noch antreibt. Ich möchte andere unterstützen ihren Weg zu gehen und sich zu entwickeln. Ebenso hoffe ich, dass ich dazu beitrage, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Warum Meditationslehrer und Coach?

Das Gefühl, dass ich noch nicht "angekommen" bin, hatte ich schon sehr bald nach Beendigung meines Studiums. Klar - die Arbeit bei SAP ist interessant und macht Spaß. Aber es fehlte etwas. Es ging irgendwie nicht richtig vorwärts. Und dann wurde ich krank. Schmerzen am ganzen Körper ohne dass es eine Ursache gab - genauer: ohne dass es eine körperliche Ursache gab. Eine privat gezahlte amublante Kur war der erste Schritt. Der zweite war die Aufnahme des Psychologie-Studiums. Es folgten weitere Schritte und jetzt bin ich hier :-)

 

 

SAP

Seit 2003 arbeite ich bei SAP, erst bei der SAP Hosting AG, seit 2005 bei der SAP AG.
2003

Studium

Beginn Studium Psychologie an der Fernuniversität Hagen
2011

Coaching Ausbildung Teil 1

Ausbildung zum systemischen Coach abgeschlossen
2012

Coaching Ausbildung Teil 2

Ausbildung zum "Zertifizierten Coach nach Matrix Inform®" abgeschlossen und geheiratet
2014
Unsere Tochter wird geboren und ich nehme ein Jahr Elternzeit
2015

Meditationslehrer

Beginn der Ausbildung zum Meditationslehrer für Mind Calm und Body Calm
2016

Mind Calm Coach

Abschluss der Ausbildung zum "Zertifizierten Mind Calm und Calm Cure Coach"
2017

NEWSLETTER